Lieder, Songs und Chansons


Veranstaltungsort: Rechtsschutzsaal. Friedrichsthal-Bildstock
Veranstalter: VHS Saarbrücken


eine kleine Zeitreise

Die Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken lädt am Freitag, 01.04.2022, um 19:00 Uhr zu einem Konzert mit Bernhard Schwarzwald ein.

Bernhard Schwarzwald, Gewinner eines Liedermacherwettbewerbs (1992), hat als Autodidakt am Lagerfeuer vor nunmehr 45 Jahren angefangen.
Später kam die Liebe zu den Folksongs und die Entdeckung der Liedermacherszene hinzu.
Da er seit 30 Jahren im Saarland lebt, hat er sein Repertoire durch die Nähe zu Frankreich um einige Chansons erweitert.

Bernhard Schwarzwald nimmt Sie mit auf eine kleine Zeitreise von 1960 bis in die heutige Zeit, auf der es neben Bekanntem auch Unbekanntes zu entdecken gibt. Diese Lieder, Songs und Chansons haben die Zeit überdauert, ihre Themen und Inhalte bleiben zeitlos – Lieder von Klaus Hoffmann, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Bette Midler, Eric Clapton und den Beatles.

Beim Konzertbesuch gelten dann gültigen Corona-Regelungen.
Für Spontanbesucher ist zusätzlich eine Abendkasse vor Ort eingerichtet.
Tickets/Anmeldung: EUR 10,00 (ermäßigt 8,00) (Kursnr. AL9100)
unter www.vhs-saarbruecken.de oder