KulturVorOrt präsentiert „3 kleine Schweinchen“ vom Figurentheater Hille Puppille


Veranstaltungsort: Rechtsschutzsaal. Friedrichsthal-Bildstock
Veranstalter: Kulturforum des Regionalverbands Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der Stadt Friedrichsthal und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Saarbrücken


16.05.2024, 16:00 Uhr

Das Mitte Mai gastiert das Figurentheater Hille Puppille aus Dülmen gleich vier Mal in der Region. Im Rahmen der Reihe KulturVorOrt des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken präsentieren Hille und Klaus Menning mit „3 kleine Schweinchen“ ein saustarkes Figurentheaterstück für Kinder ab vier Jahren in den Gemeinden Heusweiler und Kleinblittersdorf sowie in den Städten Püttlingen und Friedrichsthal.

Drei Schweinchen streifen durch die Gegend und entdecken einen Stapel großer Kisten. Begeisterung ist angesagt. Daraus kann man sicher etwas Tolles bauen. Plötzlich erscheint ein Wolf. Alarm! Es muss etwas geschehen. Zum Glück gibt es die Kisten. Doch egal, was sie daraus bauen, der Wolf lässt sich nicht vertreiben. Nur eine List kann helfen. Die Schweine beraten, experimentieren und testen. Es scheint einige Möglichkeiten zu geben, sich zu schützen. Aber ist der Wolf überhaupt böse?

Das witzige Stück behandelt tierisch wichtige Themen wie Vorurteile, Grenzen und Ängste, aber auch Annäherung, Mut, Spaß und Lebensfreude – ohne Sprache, mit viel Musik, für jeden verständlich. 

Der Eintritt ist frei!

Flyer